Pflegeschule Unterland – Interview mit Julian

Warum hast Du dich für die GUKPS Bregenz entschieden?

Bereits beim Aufnahmeverfahren zur Ausbildung hatte ich ein gutes Gefühl bezüglich den Lehrpersonen die an der Schule unterrichten. Zudem liegt die Schule in der Nähe meines Wohnortes.

Was ist das Besondere an deinem Beruf?

Ich arbeite sehr gerne mit Menschen zusammen und die Pflege ist für mich eine sinnerfüllte Tätigkeit. Außerdem ist es ein Beruf mit Zukunft. Nicht zu unterschätzen ist der umfangreiche Lernstoff den es in der Diplomausbildung zu bewältigen gilt, wobei dieser für mich meist interessant ist. Trotzdem war es eine große Umstellung vom Arbeitsalltag zum Schulalltag.

Was macht die Schule für Dich einzigartig?

Es ist eine kleine familiäre Schule und das gefällt mir.


Kontakt

Schule für Gesundheits- und Krankenpflege Unterland
Carl-Pedenz-Straße 1
A-6900 Bregenz

T +43 5574 43748

schulleitung@gukps-bregenz.at

Diesen Beitrag teilen