!!!NEUES LOGO!!!

Unser altes Logo mit dem „Marssymbol“ Mannsymbol ist nicht stimmig mit unserer Haltung. Wir assoziieren die Männlichkeit* nicht mit Macht, Gewalt und steht für den griechischen Kriegsgott Ares und den römischen Kriegsgott Mars.

Für uns aber bedeutet Männlichkeit* Identität, Gemeinschaft, Zukunft und vor allem ein Miteinander aller Geschlechter und weg von einer heteronormativen Welt hin zu einer offenen und liberalen Welt bzw. Gesellschaft.

Da wir uns aber von der Bedeutung „Gewalt ist Männlich“ distanzieren, haben wir ein neues Logo kreiert.

Als Trennsymbol zwischen „Jungen“ und dem „Kompetenzzentrum“, haben wir uns für das Neuseeländische Symbol Pikorua entschieden. Es steht dafür, dass sich Menschen und Kulturen immer wieder begegnen, auseinandergehen und vermischen.

Die Trennung der Wörter soll auch unsere verschiedenen Zielgruppen aufzeigen. Auf der einen Seite die Zielgruppe der Jungen* und auf der anderen Seite die Zielgruppen der Multiplikator*innen und Systempartner*innen.

Die Farbe Grün steht für das Leben!

Wir freuen uns schon sehr auf eure Rückmeldungen!

office@jukz.or.at

Euer JuKZ! – TEAM

Diesen Beitrag teilen